S.E. Botschafter LI Xiaosi nahm an der Gründungsfeier „Austria-China Enterprise Exchange Association" (ACEEA) teil

2018-12-28 00:00

S.E. Botschafter LI Xiaosi nahm an der Gründungsfeier „Austria-China Enterprise Exchange Association" (ACEEA) am 30. November in Wien teil. Herr Dr. Christoph Matznetter, Vize-Präsident der Wirtschaftskammer Österreichs, Herr Dr. Hannes Jarolim, stv. Vorsitzender des Rechtsausschusses im Nationalrat, Frau Mag. Ruth Becher, Abgeordnete zum Nationalrat, Herr Dr. Gerd Kaminski, Vize-Präsident der Österreichisch-chinesischen Freundschaftsgesellschaft, sowie mehr als hundert Personen aus der Politik, der Wirtschaft und der chinesischen Gemeinschaft in Österreich waren zugegen.

Herr Botschafter LI gratulierte zur Vereinsgründung und ging davon aus, dass sich ACEEA für Austausch, Zusammenarbeit sowie gemeinsame Entwicklung zwischen Unternehmen der beiden Länder einsetzt, was die chinesische Botschaft in Österreich begrüßt und unterstützt. Es ist wünschenswert, dass der Verein gut drauf wäre, Gelegenheiten zu erschließen, aktiv agiert, und mit substanziellen Erfolgen immer weiter voranschreitet.