Beijing will Olympische Winterspiele 2022 zum Frühlingsfest ausrichten

2015-01-14 18:00

Beijing will die Olympischen Winterspiele 2022 während des Frühlingsfestes ausrichten. Wie das Beijinger Komitee für die Ausrichtung der Winterspiele 2022 weiter bekannt gab, hat Beijing am Montag offiziell seine Bewerbung für die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2022 beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) eingereicht. Die Eröffnungs- und Abschlusszeremonie sollen demnach im Nationalstadion "Vogelnest" stattfinden.

Der Zeitraum des Frühlingsfestes sei die beste Saison für die Winterspiele und gleichzeitig der Zeitraum der Winterferien. Dadurch könnten auch Schüler die Spiele anschauen und als ehrenamtliche Helfer bei den Spielen mitwirken. Zudem könnten Teilnehmer aus aller Welt während des traditionellen chinesischen Festes die vielfältige chinesische Kultur erleben, erklärte das Beijinger Komitee.