Home Visum Kultur Bildungswesen Wirtschaft und Handel Wissenschaft und Technik
Wir über uns
  Unsere Abteilungen
  Das Botschaftsgebäude
  Kontakt
Aussenpolitik
chinesisch-österreichische Beziehungen
China im Überblick
Visum
  Bürozeiten
  Mitteilungen
  Visumbeantragung
  Beglaubigung und Legalisation
Websites in Deutsch

  Home > Roll News
S.E. Botschafter LI Xiaosi bei der chinesischen Neujahrsfeier der WKO Wien
2018/03/07

Am 14. Februar nahm S.E. Boschafter LI Xiaosi auf Einladung des Präsidenten der Wirtschaftskammer Wien, DI Walter Ruck, an der chinesischen Neujahrsfeier teil.

In seiner Ansprache unterstrich Boschafter LI, 2018 werde ein sehr wichtiges Jahr für die chinesisch-österreichischen Beziehungen. Zum einen seien traditionelle Handelsbeziehungen zu intensivieren, zum anderen neue Wachstumschancen zu erschließen. Es wurde schon bewiesen und wird auch weiter bewiesen werden, dass „One Belt One Road“ die Initiative für regionalen Frieden und gemeinsame Entwicklung ist. Chinesische und österreichische Unternehmen warten auf politische Signale beider Regierungen für eine Zusammenarbeit im Rahmen dieser Initiative. China steht dem Schritt positiv und konstruktiv gegenüber und hofft, dass Österreich die einmalige Chance aufgreift, um gemeinsam mit China auf Basis der traditionellen Freundschaft, das Potenzial österreichischer Wirtschaft und Technologien sowie die geographischen Vorteile in konkrete Wirtschaftsergebnisse umzuwandeln.

Suggest To A Friend
  Print
Botschaft der Volksrepublik China in der Republik Österreich All Rights Reserved
http://www.chinaembassy.at