Home Visum Kultur Bildungswesen Wirtschaft und Handel Wissenschaft und Technik
Wir über uns
  Unsere Abteilungen
  Das Botschaftsgebäude
  Kontakt
Aussenpolitik
chinesisch-österreichische Beziehungen
China im Überblick
Visum
  Bürozeiten
  Mitteilungen
  Visumbeantragung
  Beglaubigung und Legalisation
Websites in Deutsch

  Home > Roll News
S.E. Botschafter LI Xiaosi beim Empfang zum chinesischen Neujahr in Salzburg
2018/03/07

Auf Einladung von Bürgermeister DI Harald Preuner nahm S.E. Botschafter LI Xiaosi am 12. Februar in Begleitung seiner Gattin am Neujahrsempfang der Stadt Salzburg teil. Die in Salzburg lebenden Chinesen und Studierenden aus China sowie zahlreiche österreichische Freunde aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens waren anwesend.

Bürgermeister Preuner bezog sich in seiner Ansprache auf die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Österreich und China, lobte den Fleiß und die Freundlichkeit der chinesischen Community in Salzburg sowie deren aktive Beiträge zur Entwicklung der Wirtschaft, des gesellschaftlichen Miteinanders und des kulturellen Austausches. An der Fortsetzung der Tradition „Freundschaft mit China“ sei festzuhalten. Die Zusammenarbeit in allen Bereichen zwischen der Stadt Salzburg und China sei weiter intensiv voranzutreiben.

S.E. Botschafter LI Xiaosi ging in seiner Ansprache auf die gute Entwicklung der Beziehungen zwischen China und der Stadt Salzburg ein, sowie auf deren regen Austausch mit chinesischen Städten und Provinzen. Erfreut zeigte er sich über das Zunehmen gegenseitiger Investitionen. Der Beginn dieses Jahres stelle die chinesisch-österreichischen Beziehungen vor weitere neue Entwicklungschancen. Botschafter LI lud Bürgermeister Preuner ein, zu einer für beide Seiten angenehmen Zeit, China zu besuchen und versicherte, dass er gerne bereit sei, sich mit ihm gemeinsam für konkrete Projekte chinesischer Provinzen und Städte mit Salzburg in allen Bereichen einzusetzen und den beiden Völkern mehr Nutzen zu bringen.

Suggest To A Friend
  Print
Botschaft der Volksrepublik China in der Republik Österreich All Rights Reserved
http://www.chinaembassy.at